Foto Walser steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2010 deutlich

Einen weiteren Grund für die positive Entwicklung sieht Geschäftsführer Niclas Walser in der verstärkten Nachfrage nach Produkten der Eigenmarken „walimex“ und „walimex pro“. „Im vergangenen Jahr haben wir insbesondere unsere Produktpalette rund um unsere Premiummarke ‚walimex pro‘ erweitert“, sagte Walser. Das Portfolio werde derzeit etabliert und ausgebaut. Angesichts der kontinuierlichen Erweiterung rechnet Foto Walser auch im laufenden Jahr mit einer weiteren Umsatzsteigerung bei den Eigenmarken.

 

Einen wichtigen Baustein in der Wachstumsstrategie des Unternehmens stellt die Standorterweiterung in Burgheim dar. Walser zufolge ist vor dem Hintergrund des aktuellen Wachstums der Standort demnach nicht nur gesichert, das Unternehmen plane zudem, den Mitarbeiterstamm im laufenden Jahr um rund ein Viertel aufzustocken. Personell verstärkt und mit neuer Mannschaftsaufstellung liege der Fokus dabei vor allem auf dem Ausbau von Serviceangeboten für den Fotofachhandel sowie den Endverbraucher.