Als Gewinner wurde laut einer Presse-Information von Agfa vor wenigen Tagen der Kölner Fotohändler „Foto Gregor“ gezogen. Mit dem Support und Equipment im Wert von 170.000 Euro wird der glückliche Gewinner im Frühjahr 2003 in Köln die zweite Digital World eröffnen.
Im Shopkonzept Digital World bekommt der Kunde alles rund um das digitale Bild geboten. Herzstück jeder Digital World sind vernetzte Technik-Module von Agfa und Olympus, die die schnelle und bequeme Weiterverarbeitung aller Bilddaten innerhalb des Shops oder per Internet ermöglichen.
Vom Posterdruck bis zur professionellen Bildverarbeitung vor Ort ist alles möglich. Auch ein digitales Foto-Studio ist in den Shop integriert. Zum Angebot zählt auch die virtuelle Auswahl eines passenden Bilderrahmens: Auf einem Monitor kann sich der Kunde dabei buchstäblich ein Bild machen, in welchem Rahmen sein Foto am besten zur Geltung kommen würde.
Wie es in der Agfa-Pressemitteilung weiter heißt, besuchten an die tausend Fachhändler auf der photokina den vollständigen und funktionstüchtigen Nachbau der ersten Digital World Deutschlands. Dieser Shop wird seit mehr als einem Jahr von dem Mitentwickler und Inhaber, dem Fotohändler Gerd-Peter Huber, in Berlin betrieben.