Foto-App Adobe Carousel ab sofort in den Apple Online Stores

Die App wurde für alle entwickelt, die sich für Fotos begeistern, viel fotografieren und ihre Bilder mühelos betrachten, durchsuchen, zusammenstellen und mit anderen teilen möchten, ohne diese manuell synchronisieren oder speichern zu müssen. Adobe Carousel stützt sich auf die Bildverarbeitungstechnologie von Adobe Photoshop Lightroom.

Adobe Carousel setzt sich aus einem Set von Client Apps für iPad, iPhone, iPod touch und Mac OS Desktop-Computer zusammen. Nutzer können ihre bestehende Fotosammlung in Adobe Carousel importieren oder Carousel auf einem kompatiblen Gerät direkt nutzen und auf die Fotos automatisch auf allen unterstützten Geräten zugreifen. Ermöglicht wird dies mit Hilfe der cloudbasierten Mesh-Technologie. Einmal importiert, werden alle Bearbeitungen, Löschungen oder Ergänzungen an der Fotosammlung, die an einem Gerät vorgenommen werden, automatisch auf allen Geräten eines Accounts aktualisiert. Abonnenten können eine unbegrenzte Anzahl an JPEG-Dateien importieren und die Apps auf so vielen unterstützten Geräten installieren, wie sie möchten.

Adobe Carousel vereinfacht und verbessert das Teilen von Fotos, da Nutzer mit einem Abonnenment bis zu 25 Freunde oder Verwandte zum Teilen und Bearbeiten einer Fotosammlung kostenfrei einladen können. So kann jeder mit einem Gerät, das Carousel unterstützt, bestehende Fotos betrachten oder neue hinzufügen, Belichtungseinstellungen und Looks von Bildern verändern und die eigenen Favoriten mühelos finden und markieren. Die Fotos lassen sich darüber hinaus auch direkt via Facebook, Twitter und Tumblr sowie E-Mail veröffentlichen.

Bis zum 31. Januar bietet Adobe die App zum Einführungspreis von 44,90 Euro pro Jahr oder 4,99 Euro pro Monat an.