Filmüberspiel-Service auf DVD von CeWe Color

Noch vor kurzem waren DVD-Rekorder der Traum eines jeden Teenies. Wurden 2001 erst 5.000 DVD-Rekorder in Deutschland verkauft, wuchs die Zahl bereits im Jahre 2002 auf 60.000 Stück (Quelle: GfK). Das bedeutet, daß bereits 42 Prozent aller neu verkauften Rekorder mit DVD-Technik ausgestattet waren. Experten vermuten, daß die Zahl in diesem Jahr auf über 100.000 Stück ansteigen wird. Neben Musik werden auch Spiel- und Kinofilme auf DVDs gebrannt und abgespielt. Im letzten Jahr wurden laut GfK über 60 Millionen Spiel- Kinofilme geklont.

Was macht der Endverbraucher nur mit seinen Lieblingsvideos, wenn in einigen Jahren der Videorekorder den Geist aufgibt? CeWe Color bietet die Lösung: Ab sofort können Videos aller Art auf das Zukunftsformat DVD überspielt werden. Darüber hinaus kann ein individueller Titel und Abspann integriert oder Filme mit individueller Musik, die der Kunde auf einer CD mitbringt, hinterlegt werden. Natürlich können auch auf einer DVD mehrere Filme hintereinander gespeichert werden. CeWe Color bietet dem Fotohandel den Nutzen, mit der neuen zukunftsträchtigen Dienstleistung Umsatzchancen zu generieren.