Ferrania – Verstärkte Vertriebskonzentration auf den Fotofachhandel

Eine sechste Gesellschaft kümmert sich von Salzburg aus um die Betreuung des österreichischen Fachhandels. Alle sechs Partner verfügen über langjährige Erfahrungen im Foto-Business. Sie sind für den Vertrieb der Solaris Farbnegativ- und APS-Filme sowie der Inkjetpapiere und Patronen der Marke OptiJet verantwortlich. Speziell das Geschäft mit Papieren für hochwertige Fotoausdrucke über die gängigsten Printer soll in diesem Marktbereich erheblich forciert werden.

Laut Aussage von Ferrania bieten die OptiJet Papiere und Patronen des Unternehmens im Hinblick auf Qualität und Preis-Leistung sowohl für den Fachhandel als auch für den Endverbraucher überaus attraktive Alternativen zu den Originalprodukten der Druckerhersteller. zum Teil lägen die Preise für Ferrania Produkte um bis zu 50% unter den Originalpreisen.

Ralph Breidenstein, Vertriebsleiter Ferrania Deutschland, verspricht sich von der neuen Vertriebsstrategie einen massiven Impuls für das Unternehmen im Fotofachhandel: „Für uns zählt der klassische Fachhändler nach wie vor zu den wichtigsten Partnern. Das betrifft sowohl unser Filmgeschäft als auch vor allem den zukunftsträchtigen Bereich der Inkjet-Medien für Amateure und Profis. Die persönliche Betreuung des Handels war für ein personell relativ kleines Unternehmen wie Ferrania stets ein Problem. Mit Hilfe der neuen Vertriebspartner, die seit Jahren das Vertrauen der Fotohändler genießen, können wir uns in diesem Markt wesentlich effizienter profilieren. Die neue Strategie versetzt Ferrania in die Lage, den Handel von den Vorzügen unserer Produkte persönlich zu überzeugen und eine kontinuierliche Betreuung zu gewährleisten“.