Ferrania Imaging Technologies präsentiert neue InkJet-Technologien und Produkte

Im Mittelpunkt des Ferrania Messeauftritts steht das InkJet-Segment des Unternehmens. Präsentiert werden neben der PerDura Papier-Technologie auch Tintenpatronen für Canon Pixma Drucker und Epson Printer der CX-Reihe.

Mit dem Ferrania OptiJet Professional Glossy Photo Papier 280 g ist erstmals ein InkJet-Papier mit der PerDura Technologie von Ferrania erhältlich.

PerDura war auf der Paperworld 2004 noch als Technologie vorgestellt und auf der letzten photokina als Produktenwicklung präsentiert worden. Es schützt Farbausdrucke vor dem unerwünschten Vergilben durch oxidatve Einflüsse und garantiert, laut Ferrania, langlebige Farbbeständigkeit. Maßgebliche Grundlage dieser Technologie ist ein chemischer Schutz, der bei porösen InkJet-Hochglanzpapieren als Radikalfänger und Antioxidans wirkt und somit das Vergilben durch Ozon hemmt. Das Papier wird zur Paperworld 2005 verfügbar sein.

Weiterhin bietet Ferrania Imaging für die im Sommer neu vorgestellten Canon Fotodrucker der Pixma Reihe voll kompatible OptiJet Tintenpatronen an. Die auf der photokina gezeigten Produkte werden zur Paperworld als attraktive Promotion-Tintensets erhältlich sein.

Auch das OptiJet Angebot für Epson Drucker wurde erweitert. Ferrania OptiJet Patronen sind jetzt auch für Epson CX-Printer erhältlich. Die Tintenpatronen E39-E45 eignen sich für den Einsatz in den Epson Drucker CX 5200, CX 5400, CX 6400, CX 6600 und CX 3650.