Die 3rd Edition Geräte basieren auf der Software Falk Navigator 10. Sie bietet neben höherem Bedienkomfort „die lernende Navigation“, einen Umleitungsmanager für die individuelle Sperrung von Straßenabschnitten, den Travel Guide mit den Marco Polo Insider-Tipps sowie das innovative Feature Stadt-Aktiv mit Routenberechnung öffentlicher Verkehrsmittel für die beste Verkehrsanbindung in der Stadt. Der Premium-Staudienst TMCpro ist bei allen Geräten der 3rd Edition kostenlos enthalten; beim F12 und F10 ohne zeitliche Beschränkung, bei den anderen Modelle für jeweils drei Monate zum Testen. Mit 4,3“-Display und 17 mm Bautiefe bietet die größeren Geräte der F-Serie (F12, F10, F6, F4) optimale Übersicht bei der Fahrt und darüber hinaus Echt-Sicht und klickbare Points of Interest (POIs). Die handlicheren Modelle M-Serie mit 3,5“-Bildschirm könne auch gut außerhalb des Fahrzeugs genutzt werden. Preislich liegen die Navis je nach Gerät zwischen 149,95 Euro und 369,95 Euro (unverbindliche Verkaufspreisempfehlung).
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum imaging+foto-contact Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen aktuelle News.
Themen der Woche
Vier RF Objektiv-Neuheiten von Canon: Innovationen für EOS R System
Fünf Jahre nach seiner Premiere auf der photokina 2018 baut Canon das EOS R System mit vier innovativen RF Objektiven – darunter eine Weltneuheit mit 10 mm Brennweite im Vollformat – weiter aus. Neben zwei Ultraweitwinkel-Zooms gibt es das bisher längste Telezoom für das RF Bajonett sowie ein flexibles Zoomobjektiv für hybride Anwendungen, das mit zwei Power Zoom Adaptern zusätzliche Funktionen erhalten kann.
Mit ShiftCam neue Zielgruppen gewinnen: Deutlich bessere Smartphone-Bilder
Immer leistungsfähigere Imaging-Funktionen haben Smartphones nicht nur als meistgenutzte Aufnahmegeräte etabliert, sondern auch das Fotografieren so populär gemacht wie nie zuvor. Viele Menschen könnten aber noch mehr Spaß an ihren mobilen Fotos haben, wenn sie ihre Bildergeschichten so erzählen könnten, wie sie es wollen. Genau dafür hat das Start-Up ShiftCam ein hochwertiges Zubehör-Sortiment entwickelt, das dem Fotohandel in Deutschland von dem Münchener Vertriebsunternehmen Consutecc angeboten wird. Die Produkte sind bestens dazu geeignet, neue Zielgruppen in die Fachgeschäfte zu holen.
„Die Fotomesse“ von Ringfoto gut besucht
Zahlreiche Gesellschafter, Partner sowie Vertreter aus Industrie und Medien besuchten auch in diesem Jahr die Fotomesse des Fachhandels, zu der Ringfoto am 13. und 14. Oktober ins Intersport red blue in Heilbronn eingeladen hatte. Der seit einem Jahr amtierende Geschäftsführer Thilo Röhrig nutzte die Gelegenheit, um die neuen Vertriebs- und Marketingkonzepte der Kooperation vorzustellen. Zudem soll verstärktes Engagement in vier strategischen Wachstumsfeldern für weiteres Wachstum sorgen und neue Kundengruppen in die Geschäfte locken.