Diese Weiterentwicklung schlägt sich nun auch auf den Markennamen nieder und wird durch die Umbenennung in smartphoto ausgedrückt. Web Product Managerin Christiane Huck kommentierte: „Für unsere Kunden ändert sich nichts, außer der Webadresse, die nun www.smartphoto.de lautet. Der Seitenaufbau und die intuitive Benutzerführung wurden beibehalten, auch die gespeicherten Fotoalben der Kunden bleiben erhalten. Die Nutzer können sich wie gewohnt in ihr Konto einloggen und weiterhin qualitativ hochwertige Fotoprodukte bestellen.“
Zeitgleich mit dem Markenwechsel hat smartphoto einige neue Foto-Geschenke angekündigt. Neben einer Schultertasche und einem Kinder-Rucksack gibt es jetzt ein Foto-Memory und ein Foto-Puzzle für Kinder, neue Fototassen mit einer farbigen Innenbeschichtung und Foto-Notizblöcke in drei unterschiedlichen Größen. Eine weitere Neuheit ist das 12,8 x 17,8 cm große Foto-Display aus Acrylglas, das direkt mit dem Foto bedruckt wird. Den Markenwechsel verbindet smartphoto.de mit einer Sommer-Rabattaktion. Jede Woche gibt es verschiedene Foto-Produkte zu besonders attraktiven Konditionen, z.B.Rabatte von bis zu 40%.