expert Hauptversammlung 2011

Rund 1000 Gäste folgten der Einladung zur 12. Hauptversammlung in die Kölnmesse und nutzten die Gelegenheit sich über die aktuelle Entwicklung der Verbundgruppe zu informieren. Der expert Vorstand, Volker Müller und Dr. Stefan Müller, zog Bilanz des ersten Halbjahres: „Gemäß des Branchentrends stimmt auch uns die Umsatzentwicklung des ersten Halbjahres nicht euphorisch. Die hohen Abverkäufe des WM-Jahres 2010 im TV-Bereich, konnten durch die Frauenfußball-WM 2011 bei weitem nicht erzielt werden. Dennoch blicken wir optimistisch in die Zukunft“, so Volker Müller. Die IFA habe auf ein Neues wichtige Impulse gegeben, die neuen Produkte kommen punktgenau zum Jahresendgeschäft in die Läden und werden den Absatz beflügeln. „Wir rechnen mit einem positiven Umsatzzuwachs von 3% bis zum Ende des Geschäftsjahres 2011/2012“, prognostiziert Volker Müller.

Vorgestellt wurde unter anderem der aktuelle Status der Online- Strategie, die die expert AG in den kommenden Monaten stufenweise umsetzen wird. In den Meinungsbildungs- und Realisierungsprozess waren die expert Gesellschafter von Anfang an eingebunden. Erster konkreter Schritt wird der Relaunch der Website sein, der für den Spätherbst 2011 geplant ist.

Nach den Vorträgen konnten die expert Gesellschafter wie gewohnt die gewonnenen Eindrücke im Rahmen der Waren- und Dienstleistungsmesse, die parallel zur Hauptversammlung stattfand, vertiefen. Am expert Stand wurde zu diversen Dienstleistungen der Verbundgruppe, der expert Akademie und zu den Marketingmaßnahmen im Jubiläumsjahr sowie natürlich zur neuen Online-Strategie beraten.