Hierzu musste ein umfangreicher Management-Fragebogen ausgefüllt werden, dessen Antworten im zweiten Schritt durch eine Befragung 100 ausgewählter expert Gesellschafter überprüft wurden. Diese Gegenüberstellung von Eigen- und Fremdbild fiel überaus positiv aus und brachte expert den begehrten Sonderpreis. „Diese Auszeichnung ist ein großes Kompliment für die expert AG, denn sie zeigt sowohl den hohen Leistungsstand als auch das Vertrauen der Gesellschafter in ihre Zentrale“, stellt Wolfgang Brenner, Marketingleiter der expert AG, fest.
In die Riege der 50 kundenorientiertesten Dienstleister reiht sich in diesem Jahr auch die expert Handels GmbH ein. Zum ersten Mal nahm sie am Wettbewerb teil und erreichte auf Anhieb Platz 30. Die 16 Filialen der eHG stellten sich der direkten Beurteilung ihrer Kunden. 100 Endverbraucher wurden befragt und bestätigten den hohen Service- und Beratungsanspruch, den expert an sich und ihre Mitarbeiter stellt.
Im Mittelpunkt der Untersuchung, die von der Rating-Agentur ServiceRating, dem Handelsblatt und der Uni St. Gallen konzipiert und durchgeführt wird, steht stets die Kundenorientierung der führenden Dienstleistungsunternehmen Deutschlands.