Einer der wesentlichen Gründe für den hohen Gewinn war die Steigerung des Lagergeschäfts. Hier konnte der Umsatz seit 2008 (58 Millionen Euro) bis 2010 trotz der Wirtschaftskrise nahezu verdoppelt werden (2010: 101 Millionen Euro, plus 37 Prozent gegenüber 2009). Auch das Streckengeschäft zeigte nach einem deutlichen Rückgang von 2008 auf 2009 (164/109 Millionen Euro) im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 117 Millionen Euro (plus sieben Prozent) wieder einen Aufwärtstrend.
Hohes Mengenwachstum verzeichnete die Zentrale vor allem bei Taschen (plus 94 Prozent gegenüber dem Vorjahr), SLR-Kameras (plus 73 Prozent), Objektiven (plus 50 Prozent) und digitalen Kompaktkameras (plus 20 Prozent. Erfreut zeigte sich Kreft darüber, dass „erstmals seit etlichen Jahren“ wieder ein leichtes Plus beim Bildergeschäft erzielt wurde. „Das zeigt“, so Keft, „dass unser Bilderkonzept mit den beiden Standbeinen sPrint für den Laden und genialdigital für das Internet bei unseren Mitgliedern angekommen ist.“