Diese Erweiterung des Euronics IFA-Auftritts sei das Ergebnis einer langjährigen Partnerschaft zwischen der Fachhandelskooperation und der IFA als weltweit bedeutendster Messe für Consumer Electronics und Elektro- Hausgeräte, heißt es in einer Presemitteilung.
Euronics Vorstandssprecher Benedict Kober kommentierte die Erweiterung des IFA-Auftritts: „Mit dem Verzicht auf das Herbstforum in der bisherigen Form gehen wir neue Wege. Wir bauen einerseits die Präsenz von Euronics auf der IFA aus und werden andererseits das Bestell- und Ordergeschäft erstmalig im Oktober in Form eines elektronischen Forums für unsere Mitglieder anbieten. Ziel dieser strategischen Maßnahme ist es, unseren internationalen Kooperationsmitgliedern die ganze Bandbreite der beiden internationalen Branchen in einem neuen Ausmaß und zusammen mit dem weltweit wichtigsten Branchentreff zu erschließen. Darüber hinaus erhalten unsere Fachhändler kompetent und kundenbezogen mehr Informationen, Innovationen und Einblicke in die Vertriebsaktivitäten der führenden internationalen Hersteller.“