eurocolor nimmt Auftragspauschale zurück

Nach Einschätzungen von eurocolor lassen die derzeitigen Marktbedingungen die Einführung einer Auftragspauschale für Nachbestellungen nicht zu. In einer Stellungnahme bedauert das Unternehmen, daß die mit dieser Maßnahme verbundene Chance „nicht von allen Markteilnehmern wahrgenommen wird.“ Über eine Lösung der Ertragsprobleme im Fotofinishing müsse indessen weiter nachgedacht werden. Dazu heißt in dem erwähnten Brief an die Kunden: „Wir meinen aber dennoch, daß das gemeinsame Ertragsproblem von Handel und Labor den ernsthaften Versuch einer gemeinsamen Lösung durch die Einführung einer Auftragspauschale wert war. Dieses sehen wir auch unter Berücksichtigung unserer Verpflichtung als wichtiger Markteilnehmer. Das Ertragsproblem im Fotofinishing ist nach wie vor ungelöst, und wir müssen einsehen, daß nur über eine Erhöhung unserer Abgabepreise hier gegengesteuert werden kann.“