Nachdem Cewe Color bereits in Februar 2010 mit dem „Best Innovator“ von der WirtschaftsWoche und der Unternehmensberatung A.T. Kearney ausgezeichnet wurde, honorierte die Jury in der „Night of the Brands“ im Düsseldorfer Capitol Theater Europas größten Bilddienstleister für die erfolgreiche Produkt- und Markenentwicklung des Cewe Fotobuchs. Der Markterfolg dieses Bildporoduktes, , die benutzerfreundliche Bestellsoftware sowie die hervorragende Gesamtqualität überzeugten die Preisrichter von der seit 2005 neu etablierten Marke Cewe Fotobuch.
Das Marktforschungsunternehmen GFK bescheinigt Cewe Color, im dritten Quartal 2009 in Deutschland den Marktanteil wertmäßig auf 50 Prozent gesteigert zu haben. In der Vorjahresperiode lag er noch bei 43 Prozent„Wir freuen uns sehr über den Finalplatz beim Marken-Award ‚Beste Neue Marke’, da es unsere konsequente Arbeit in den Markenaufbau des Cewe Fotobuchs bestätigt“, so Harald H. Pirwitz, der als Vorstand der Neumüller Cewe Color Stiftung für den Vertrieb sowie das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig ist und den Preis entgegen nahm.