Der einladende, offene Messestand sprach aber nicht nur die Handelspartner an. Auch Endverbraucher nahmen die „Einladung“ gerne an, schlenderten über den Stand und informierten sich über die vielseitige Produktpalette bestehend aus Bilderrahmen, Alben, Stativen und Fototaschen. Den Handelspartnern standen gemütliche Besprechungs-Inseln und -Kabinen sowie ein kommunikativer Barbereich für informative Verkaufsgespräche zur Verfügung.
Besondere Aufmerksamkeit genossen die neue Stativserie Alta und die Taschenkollektion Kenline iPRO von Vanguard, die Albenserie Kenia von Exacompta sowie die Hochzeitsalben Laika von Panodia. Als echte „Hingucker“ erwiesen sich zudem die ausgefallenen Erno Steinrahmen, die farbenfrohe Raffi-Kollektion von Brepols und das Porzellanalbum von Positiv. Auf großes Interesse stieß auch die Internetplattform „hochzeit.de“, die Erno seit kurzem vermarktet. Vor allem Geschäftspartner mit eigenem Atelier waren von den außergewöhnlichen Präsentations-Möglichkeiten im Bereich der Hochzeitsfotografie begeistert.
„Wir sind von dem großartigen Messeerfolg überrascht und überwältigt“, betonte Jürg A. Barth, Geschäftsführer der Erno Warenvertriebs GmbH, zum Ende der photokina. „Besonders freuen wir uns natürlich über die positive Resonanz unserer langjährigen, aber auch der neu gewonnenen Geschäftsfreunde sowie über das starke Interesse der Endverbraucher an unserem Produkt-Portfolio. Soviel Zuspruch ist ein sehr gutes Gefühl, aber auch gleichzeitig Motivation und Herausforderung für die Zukunft“, so Barth weiter.