Breiten Raum nahm das margenträchtige Thema Bildproduktion am PoS ein. Hier konnte DGH nicht nur das Kodak APEX System präsentieren, sondern mit FotoToGo, Mitsubishi und Noritsu auch neue Lieferanten, die jetzt mit ihren Geräten und/oder Verbrauchsmaterialien im DGH Portfolio vertreten sind. Die meisten der über 200 Fachhandelspartner, die zum DGH Firmensitz nach Würzburg angereist waren, nutzten die Gelegenheit, um sich über die individuellen Produktvorteile, die verschiedenen Konzepte und Möglichkeiten der Vermarkten von Bildprodukten zu informieren.
Einen weiteren Schwerpunkt der Hausmesse bildeten die DGH Eigenmarken, die Ende Mai um die Marke „eneride“ ergänzt werden. Dabei handelt es sich um ein neues Sortiment von wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus für alle gängigen Foto- und Videokameras. „Die Akkus sind durch eine integrierte Schutzautomatik sehr sicher und zeichnen sich durch hohe Kapazität und lange Lebensdauer aus“, so DGH Vertriebsleiter Walter Dürr. „Aufgrund ihrer hohen Qualität lassen sich die neuen eneride Produkte in einem höheren Preissegment und dank ihrer Alleinstellung mit attraktiven Margen verkaufen.“
Auch die vor wenigen Wochen innerhalb der er Eigenmarke Difox eingeführte Taschenserie MediaLine konnte auf der Hausmesse begutachtet werden. Hier bietet DGH eine Reihe unterschiedlicher Taschen, von kleinen Handy- und Kompaktkameramodellen über klassische Fototaschen bis zu gut ausgestatteten Varianten für Notebooks unterschiedlicher Größe.