Epson setzt Marketing-Kampagne mit Boning fort

Neben dem Marken-Namen soll Wigald Boning auch Produkte, Technologien und Lösungen von Epson bekanntmachen. Schwerpunkte sind das Multifunktionsgerät Epson Stylus DX8400, der neue Tintenstrahl-Drucker Epson Stylus D120 und die neuen Projektoren. Für alle in den Anzeigen vorgestellten Geräte stehen auf eigenen Microsites unter www.epson.de weitere Informationen zur Verfügung. Die Projektoren bekommen einen separaten Webauftritt unter www.projektorshow.epson.de

Epson betont, dass Wigald Boning durch seine TV-Show „Clever“ und seine Auftritte als Technik-Experte die Rolle als Produkt-Tester besonders glaubwürdig verkörpert. Die humoristischen Anzeigen-Motive sollen dem Betrachter zudem das Gefühl vermitteln, der Entertainer habe die Geräte bereits selbst ausprobiert.

„Unsere Fachhandelspartner und auch der Epson Händlerbeirat bestätigen uns, dass die seit gut einem Jahr laufende Marketing-Kampagne mit Wigald Boning bei den Kunden sehr gut ankommt“, erklärte dazu Epson Marketing-Direktor Rolf-Hendrik Arens. „Deshalb wir beschlossen, sie mit neuen Motiven weiter zu führen und unter anderem das Jahresendgeschäft anzuheizen.“

Den Epson Fachhandelspartnern stehen PoS-Materialien wie Poster, Aufkleber und Drucker-Einstecker mit hohen Wiedererkennungswert zur Verfügung. Auch Web-Banner, die in die eigenen Homepages der Handelspartner integriert werden können, stehen unter www.epson-ontop.de zum Download bereit. Zudem soll die Marketing-Kampagne durch verkaufsunterstützende Aktionen ergänzt werden.