Epson legt den Fokus auf die Geschäftspartner

Laut einer Epson Pressemitteilung möchte das Unternehmen gemeinsam mit seinen Handelspartnern vom 10. bis 16.3.2005 in Halle 1, Stand 2B4 neue Entwicklungstrends und Strategien diskutieren, um in einem schnellebigen Marktumfeld auch künftig erfolgreich agieren zu können. Dabei steht die vor einem Jahr gestartete Vertriebsoffensive mit dem Slogan „Go to Market“ im Mittelpunkt. In diesem Rahmen autorisiert und unterstützt Epson seine Handelspartner mit speziellen Partnerprogrammen.

„Für uns ist und bleibt die CeBIT eine der wichtigsten Messen in Europa. Hier eruieren wir Marktströmungen, um langfristig Nachfrage zu generieren. Dies zu tun ist deshalb so wichtig, weil die Produktvielfalt stetig zunimmt, mit der die Konsumenten ehemals komplizierte Dienstleistungen selber von zu Hause aus schnell und preisgünstig erledigen können. Stichwort Epson Home Printing, also die simple Möglichkeit, um digital aufgenommene Bilder innerhalb kürzester Zeit und ohne PC im eigenen Wohnzimmer ausdrucken zu können. Für Epson haben in diesem Zusammenhang selbstverständlich die Handels- und Vertriebspartner oberste Priorität.

Mit unserem diesjährigen CeBIT-Engagement möchten wir deshalb vor allem den Kontakt zu all unseren Geschäftspartnern weiter ausbauen, um ihnen auch künftig ein vertrauensvoller Partner zu sein. Denn nur durch eine offene Kommunikations- und Informationsstrategie können wir unseren gemeinsamen Geschäftserfolg langfristig sichern. Wir freuen uns, unsere Partner im Epson-Handelszentrum am Stand begrüßen zu dürfen.

„Go to Market" – das ist unsere Devise. Und welcher Ort eignet sich besser dafür als der Marktplatz „CeBIT"?

Nicht zuletzt unterstreichen wir unser Engagement für unsere Partner mit der ständigen Erweiterung unserer speziell auf die Handelspartner zugeschnittenen Partnerprogramme“, kommentiert Henning Ohlsson, Country Manager der Epson Deutschland GmbH.