„Wir haben dies ganz bewußt in der Medienstadt Hamburg getan, in der auch viele Mitbewerber stark vertreten sind. Denn wir sind überzeugt, daß wir gemeinsam mit Potthast erfolgreich sein werden“, erklärte Epson Vertriebsdirektor Paul Schmidt anläßlich der offiziellen Übergabe der Premium Fokus Partner Urkunde an den Geschäftsführer Rolf Potthast. „Diese Partnerschaft bringt für uns beide eine Win-Win-Situation.“
Potthast hat gemeinsam mit Epson ehrgeizige Pläne: „Wir nehmen die Partnerschaft sehr ernst. Wenn ein Hersteller sich für uns interessiert und eine derart gute Produktpalette anbietet, insbesondere mit der Stylus- und der LFP-Linie, die hervorragend mit unseren zahlreichen Kunden im grafischen Bereich und den Verlagen korrelieren, dann sollten wir auch etwas Richtiges daraus machen.“ Im neu gestalteten Showroom konzentriert sich Potthast auf die Darstellung von Epson Business-Geräten – wie zum Beispiel einen Großteil der Epson Farblaserproduktpalette.
Epson hat das kurzfristige Ziel, bis zum Ende des Geschäftsjahres (31. März) drei weitere Premium Fokus Partner zu autorisieren. Bis zum Ende des neuen Geschäftsjahres 2006/2007 sollen dann insgesamt 50 bis 60 Premium Fokus Partner an den Start gehen und damit in Deutschland, Österreich und der Schweiz für eine entsprechende Flächendeckung sorgen. Auf der CeBIT 2006 haben Fachhändler Gelegenheit, mit den Epson Verantwortlichen direkt am Stand C28 in der Halle 1 über Details des Premium Fokus Partner Konzeptes zu informieren.