EP: punktet mit Beratungsqualität

Die beste Beratungsqualität bescheinigten die Teilnehmer der Umfrage den EP:Fachhändlern, die mit der Note 1,85 abschnitten. Auch beim Thema Reklamation schneidet EP gut ab: 57 Prozent der Leser waren mit der Abwicklung bei Reklamationen zufrieden und wählten die Fachhändler auf den zweiten Platz.

Die Medimax-Fachmärkte konnten sich in punkto Beratung im Vergleich zum Vorjahr um rund eine halbe Note verbessern und sicherten sich damit den dritten Platz (Note 2,58). „Elektronikkauf ist Vertrauenssache – und Vertrauen steht und fällt mit der Kompetenz des Verkäufers“, erläutert Dr. Jörg Ehmer, Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren von ElectronicPartner. „Deshalb bekommen die Verbraucher bei uns das, was sie erwarten: qualifizierte Fachberater, die die Bedürfnisse des Kunden erkennen und ihre Beratung darauf abstimmen. Die Umfrage bestätigt dies. Wir setzen auf Qualität bei der Beratung – und zwar für jeden Geschmack. Egal ob beim EP:Fachhändler oder im Medimax-Fachmarkt: Beide Vertriebskonzepte eint die fachliche Kompetenz der Verkäufer – und damit auch die Zufriedenheit der Kunden. “