Mit den Bereichen Heimvernetzung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Social Media hat EP: auf der IFA nicht nur die Themen besetzt, die den Fachhandel
bewegen, sondern auch wichtige Branchentrends aufgegriffen. Die Reaktionen darauf seien sowohl beim Fachpublikum als auch bei Verbrauchern durchweg
positiv gewesen, erklärte die Verbundgruppe. „Unser Konzept hat eine gute Basis für vielversprechende Gespräche während der Messe eröffnet. Dazu hat auch die hohe Anziehungskraft der IFA beigetragen, da wir unsere unterschiedlichen Zielgruppen hier effektiv erreichen konnten. Für uns war es eine sehr gute Gelegenheit, wertvolle Kontakte aufzubauen bzw. zu pflegen.“
Den Messeauftritt hat die Verbundgruppe mit verschiedenen Marketingaktionen flankiert. Ob Aktionsbeilagen für die EP:Fachhändler, aufmerksamkeitsstarke Anzeigen in 3-D oder Specials auf der Markenhomepage – die zentrale Bedeutung der Leitmesse IFA hat ElectronicPartner über vielfältige Kanäle deutlich gemacht.