Einzelausstellung: Illusionen

Holger Mühlebeck zeigt die Ergebnisse “wie sie aus der Kamera kommen“. Er vertritt die pure Fotografie, ohne arrangierte Kompositionen oder technische Veränderungen der Abbildungen.

Ein besonderer Aspekt der Ausstellung ist, daß eines der Werke von Holger Mühlenbeck von der Stiftung Shelter ausgewählt wurde. Diese Stiftung, die auf Initiative der deutschen Galerie ins Leben gerufen wurde, wird bisher von 13 Künstlern unterstützt:

Wolfgang Bellwinkel, Lucinda Devlin, Thomas Florschuetz, Gotthard Graubner, Mary Heilmann, Lee Ufan, Francois Morellet, Holger Mühlenbeck, Alvarez Plagaro, Dirk Reinartz, Boris Savelev, Richard Serra und Günther Uecker.

Das Projekt findet unter der Schirmherrschaft von Richard Serra und Clara Weyergraf-Serra statt. Die Stiftung unterstützt die Hilfe für schwer traumatisierte Frauen in Kriegsgebieten oder ehemaligen Kriegsgebieten, wobei der Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung zur Zeit in Bosnien und Kosovo liegt.

Infos unter: www.dehaere.com, E-Mail: info@dehaere.com, Tel.: 0570-59 22 11