Duracell verbessert Batterie-Produktportfolio

Die Duracell Ultra Power ist die leistungsstärkste Alkaline-Batterie von Duracell und hält laut Hersteller länger in Geräten mit hohem Energiebedarf. Das Premiumprodukt ist die einzige Batterie am Markt mit Powercheck-Technologie, die den Ladezustand der Batterie, über zwei Kontaktpunkte anhand einer Farbskala, für den Verbraucher sichtbar macht. Die Premiumbatterie ist durch eine qualitativ-hochwertige, blaue Verpackung im Regal besonders leicht zu finden.

Der Klassiker Duracell Plus bietet Verbrauchern die bewährte Qualität und Leistung und garantiert mittels des neuen Claims „Guaranteed long lasting power“ eine langanhaltende Energie. Die Rückseite der Produktverpackung enthält Informationen zur Duracell Ultra Power und fördert somit den Verkauf höherwertiger Produkte, indem Konsumenten über die Vorteile der Premiumbatterie aufgeklärt werden.

Als Ergänzung zum bestehenden Produktportfolio wird Simply Duracell am Markt eingeführt. Das Einstiegsprodukt bietet Konsumenten Duracell-Markenqualität zum günstigen Preis. Die auffällige Verpackung kommuniziert auf der Rückseite zusätzliche Informationen zum bestehenden Batterieportfolio von Duracell. Dieser Einstieg in die Duracell-Markenwelt öffnet Verbrauchern und somit auch dem Handel die Tür zu höherwertigen Produkten.

Das verbesserte Portfolio baut auf der bestehenden Markenstrategie auf und vergrößert Duracells Produktspektrum. Das neue Verpackungsdesign erleichtert besonders dem Handel den Abverkauf von höherwertiger Ware und treibt so Wachstum und Wert des Batterieumsatzes voran. Gleichzeitig wird die Kundentreue verbessert. Dabei ist es das Ziel von Duracell, Produkte von überlegener Qualität und hohem Nutzwert anzubieten, die das Leben der Verbraucher verbessern und diesen einen aktiven und mobilen Lebensstil ermöglichen.