d|o|m Deutsche Online Medien stellt multifunktionalen Online-Editor vor

Dabei können die eigenentwickelten Editoren über eine Schnittstelle direkt in den individuellen Onlineshop eingebunden werden. Endkunden bestellen so ihre Fotoprodukte gemeinsam mit den Produkten des jeweiligen Anbieters. „Durch das neue System spüren wir eine gestiegene Nachfrage potenzieller Neukunden“, bemerkt Martin Lux, Geschäftsführer Deutsche Online Medien. „ Die direkte Integration des Editors in die Shopsysteme unserer Partner birgt vollkommen neue Marketingansätze und damit verbunden eine signifikante Absatzsteigerung.“

Mit dieser Integrationsfähigkeit sowie der Anpassungsmöglichkeit auf andere Sprachen und Währungen soll sich der d|o|m Online-Editor von anderen Lösungen auf dem Markt abheben. Ein weiterer Vorteil liegt in der übersichtlichen, sehr realistischen Produktvorschau. Lädt der Endkunde ein Bild hoch, mit dem er beispielsweise eine Tasse gestaltet, so erscheint das Motiv zeitgleich auf allen anderen Produktabbildungen im Shop. In diesem benutzerfreundlichen Shoppingkonzept liegt das Potenzial, den Kunden auch für andere Bildprodukte zu interessieren und so zusätzliche Umsätze zu erzielen.

Auch in puncto Gestaltungssupport birgt der Online-Editor neue Features: Das Tool hilft mit intuitiver Benutzerführung bei der Designauswahl. Gerade bei Fotobüchern nimmt diese sinnvolle Eingrenzung bei den Gestaltungsmöglichkeiten dem Laien ästhetische Entscheidungen ab.

Neben verkaufsfördernden und servicerelevanten Features bietet der neue Online-Editor den Konsumenten spürbare mit Zeitersparnis. Während vergleichbare Browsertools den kompletten Upload der Fotos zur Gestaltung voraussetzen, werden beim Komfort-Upload von d|o|m die Bilder werden erst auf den Server übertragen, wenn das fertig gestaltete Produkt im Warenkorb liegt.