Hülsermann bringt aus verschiedenen Management-Funktionen in großen multinationalen Konzernen einen großen Erfahrungsschatz sowie Expertise in der Werbe- und Medienindustrie mit. Er zählt zu den Spezialisten auf dem Gebiet der digitalen Außenwerbung. Vor NEC Display Solutions Europe war er unter anderem als Gründer und Präsident des Out-of-Home Video Advertising Bureau Europe (OVAB Europe) tätig.
Seine Karriere begann Dirk Hülsermann bei der Klinger-Gruppe, bevor er 1997 zu Kyocera wechselte. Dort wurde er 2001 zum Direktor für Marketing und Unternehmenskommunikation ernannt. 2005 führte ihn sein Weg zu Mitsui Europa. Als Business Development Manager EMEA in der Investmentsparte verantwortete er deren strategische Investitionen in den Bereichen New Media und Digital-Out-Of-Home. Während der vergangenen drei Jahre war Hülsermann als Director Business Development für Neo Advertising tätig. In dieser Funktion trieb er das schnelle Wachstum der international agierenden Gruppe vor allem im DOOH-Segment voran.