Durch die besondere Verbindung von Musik und Fotografie soll die photokina Party-Nacht 2008 für den Besucher zu einem einzigartigen Klang- und Seh-Erlebnis werden. Besucher der photokina Party-Nacht werden beim Eintreffen fotografiert, die Bilder drahtlos in die Halle übertragen und dort in Echtzeit auf einer großen Leinwand präsentiert. Im Eingangsbereich der Halle ist zudem die Fotoausstellung der „Select“ zu sehen – eine Ausstellungsreihe, die nationale Nachwuchsfotografen unterstützt und ihnen eine freie Plattform zur Verfügung stellt.
Unterstützt wird IMMOTION von namhaften Unternehmen der Imaging-Industrie: Epson, Samsung, Kodak, CeWe Color und Fujifilm wollen gemeinsam mit den photokina-Veranstaltern – Koelnmesse und dem Photoindustrie-Verband – insbesondere die Zielgruppe der jungen, technikbegeisterten und lifestyleorientierten jungen Menschen für die photokina begeistern.
„Mit Immotion öffnen wir uns bewusst einer jüngeren und im Markt stark vertretenen Zielgruppe und setzen damit ein wichtiges Zeichen und Signal für die kommenden Jahre“, so Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt.
Tickets sind ab sofort über KölnTicket (www.koelnticket.de oder 0221-2801) für 22,– Euro (zzgl. Gebühren) erhältlich. Das Party-Ticket berechtigt gleichzeitig zum einmaligen Besuch der photokina am 27. oder 28. September.