Zum Beginn der Haupturlaubszeit startet Kodak Mitte Juli eine Handelsaktion für Kodak Express Partner, die sich rund um das Thema „Sommer und Urlaub“ dreht. Mit Aktionspostern, Movingboxplakaten und Leuchtdias in den Schaufenstern sollen die Kunden auf die neuen Angebote aufmerksam gemacht und damit für zusätzlichen Absatz gesorgt werden. Jeder teilnehmende Händler kann zudem seine Kunden mit Bilder-Beilegern bei jedem Kauf bzw. jeder Bildentwicklung zusätzlich auf die Aktion hinweisen.
Kodak gibt den teilnehmenden Händlern auch zu dieser Promotion unterschiedliche Werbemittel zur Verkaufsförderung an die Hand. Der Kodak PoS-Service übernimmt dabei den Austausch der Elemente. Im Mittelpunkt stehen Movingboxplakate mit drei wechselnden Motiven sowie Leuchtdias, die auch bei Nacht auf die angebote hinweisen. Auf Wunsch werden bis zu drei Displays bei jedem teilnehmenden Händler aufgestellt. Weiterhin gibt es Fensterfolien im Format A1 und darüber hinaus runden große Aktionsposter im Format A0 und A2 die Aktion ab.
Die unterschiedlich gestalteten Aktionsposter werden aufeinander folgend eingesetzt: Zu Beginn der Aktion kann beispielsweise ein attraktives Kodak Digitalkamera-Angebot gemacht werden, etwas später vom Händler individuell bestimmbare Bilder-Angebote (z. B. 10 Prozent Preisvorteil auf alle Sommerbilder).
Über den Kodak-Händler-Link sind zusätzlich Bilder-Beileger und Anzeigenmotive als Datei abrufbar.