di support stellt neue Generation der FotoToGo Kiosksoftware vor

Bei der Software handelt es sich nicht nur um die Weiterführung von bereits Vorhandenem, sondern um ein vollkommen neues Programm. „Mit der neuen Version haben wir nicht nur technisch, sondern auch konzeptionell einen großen Schritt nach vorne gemacht“, betonte Ralph Naruhn, Geschäftsführer der di support GmbH. Im Focus bei der Entwicklung der neuen Generation lagen die Funktionserweiterungen zur Erstellung von Fotobüchern, Fotokalendern, Fotoleinwänden, Geschenkartikeln sowie einem umfangreichen Sortiment an weiteren Mehrwertprodukten. Konzeptionell soll der Händler damit in die Lage versetzt werden, vollkommen unabhängig von einzelnen Labor-Angeboten agieren und wieder durch gesunde Margen mehr Spaß am Bildergeschäft haben zu können.

Dass mit den verschiedenen Bildprodukten auch wieder bessere Erträge erzielt werden können und eine bessere Differenzierung zum Wettbewerb erfolgen kann, liegt auch an der Beschaffenheit des neuen Konzepts. Nicht ein Labor oder Produzent ist alleine für das gesamte Sortiment zuständig. Bei der Auswahl der Produktionspartner wird neben der Qualität und der Innovativität der Produkte natürlich auch auf die Herstellungskosten geachtet, um dem Händler möglichst hohe Margen beim Verkauf der Produkte bieten zu können.

Aktuell gibt es keinen Anbieter, der alle diese Artikel aus einer Hand anbieten könnte. Neben der Vielfalt sind es aber insbesondere die vielen besonderen Produkte der jeweiligen Produktionsspezialisten (Hochglanz Fotobücher, vollflächig bedruckte Kissen, Duschvorhänge, Bettwäsche uvm.), die es dem Händler ermöglichen, sich mit dem Produktprogramm vom Wettbewerb zu unterscheiden. Wichtig ist auch die Tatsache, dass zum Beispiel auf dem Rücken eines Fotobuchs nicht der Name des Produzenten, sondern der des Fachhändlers – des Verkäufers des Fotobuchs – zu finden ist.