Ab sofort können Händler die Produkte auch nach Herstellernummer und EAN suchen. Das Suchergebnis ist sofort filterbar, und die Preise können von den Nutzern nach eigenen Kriterien sortiert werden. Die Filter selbst wurden um die Möglichkeit erweitert, nur verfügbare Produkte anzuzeigen und die Produkte wahlweise nach Preis oder Verfügbarkeit zu sortieren. Hat der Händler die gewünschten Artikel gefunden, kann er diese direkt in den Warenkorb oder auf einen Merkzettel legen – das funktioniert mit einzelnen Produkten ebenso wie mit mehreren gleichzeitig.
Auch das Designs des DGH Webshop wurde kundenfreundlicher gestaltet. Die Testurteile zu einzelnen Produkten, die für das Verkaufsgespräch besonders wichtig sind, werden jetzt ebenso prominent angezeigt wie die entscheidenden Ausstattungsmerkmale, die als Grafik dargestellt werden und dadurch schneller erfasst werden können. Weiterführende Informationen zu den Produkten sind klar gegliedert nach verschiedenen Bildansichten, beschreibenden Text, technischen Daten und Zubehörempfehlungen. Das Zubehör wird in der neuen Webshop-Version zudem näher am Produkt gezeigt. Dabei wird das Zuebhörsortiment so übersichtlich abgebildet, dass zeitaufwendiges Suchen entfällt.