Zu Beginn der Verkaufsaktivitäten steht dem Handel ein Portfolio aus acht Modellen für die unterschiedlichsten Zielgruppen zur Verfügung. Alle Hyundai Kameras, die DGH zum Markteintritt in Deutschland anbietet, sind mit einem Aufnahmechip mit fünf, acht, neun oder zehn Megapixeln ausgestattet. Sieben Modelle bieten darüber hinaus ein Dreifach-Zoomobjektiv, die Hyundai L 8424 sogar ein Vierfach-Zoomobjektiv mit Weitwinkel-Einstiegsbrennweite 28 mm (entsprechend Kleinbild). Monitore mit Diagonalen zwischen 2,4” und 3,0” sorgen dafür, dass die Wahl des Bildausschnitts und die Bildkontrolle nach dem Druck auf den Auslöser hervorragend funktioniert. Von großem Interesse für den beratenden Fachhändler dürften allerdings die individuellen Austattungsmerkmale der einzelnen Modelle sein. Sie decken ganz individuelle Bedürfnisse des Konsumenten ab und können zur gezielten Beratung einzelner Kundengruppen genutzt werden. So bieten beispielsweise die Modelle Hyundai A 8324 und A 5324i eine Diktierfunktion über ein eingebautes Mikrofon, die Hyundai L 1033 ist mit einem Metallgehäuse ausgestattet, mit dem Modell Hyundai L 8424 kommen die Fotografen per Verwacklungsschutz und Gesichtseerkennung automatisch zu optimalen Bildergebnissen, und die Hyundai S 800 spricht mit ihrem wasserdichten (bis zehn Meter Tauchtiefe) und stoßgeschütztem (bis ein Meter) Gehäuse vor allem Menschen an, die Freude an Outdooraktivitäten haben.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum imaging+foto-contact Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen aktuelle News.
Themen der Woche
Cewe mit Ergebniszuwachs nach neun Monaten. Fotofinishing bleibt stark
Die Cewe Stiftung & Co. KGaA hat vor dem Hintergrund einer Umsatz- und Ergebnisverbesserung in den ersten neun Monaten des Jahres ihre Jahresziele für 2024 bestätigt. In den ersten neun Monaten steigerte der Bild- und Druckdienstleister den Gruppen-Umsatz um 6,3 Prozent auf 481,6 Mio. Euro; das operative Ergebnis (EBIT) wuchs um 3,2 Mio. Euro auf 5,5 Mio. Euro und hat sich damit mehr als verdoppelt. Dazu trug auch ein starkes drittes Quartal bei, in dem der Umsatz um 4,2 Prozent auf 164,4 Mio. Euro zulegte.
Bildermaschine für Profis: Die neue Alpha 1 II von Sony
Mit der neuen Alpha 1 II hat Sony die ab Dezember erhältliche zweite Generation seines Vollformat-Flaggschiffs angekündigt. Sie ist mit der neuesten KI-Verarbeitungseinheit des Herstellers ausgestattet und soll mit einer effektiven Auflösung von 50,1 Megapixeln, Blackout-freien Serienaufnahmen mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde (mit AF/AE-Tracking), einem Anti-Distortion-Verschluss und verbesserter Bildschärfe bei mittleren bis hohen Empfindlichkeiten die Ansprüche von Profis erfüllen. Die müssen für ihr neues, 743 Gramm leichtes Werkzeug 7.499 Euro (UVP) auf den Tisch legen.
Canon gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis: „Beispielhafte Beiträge zur Transformation”
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis, Europas höchste Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement, geht in diesem Jahr in der Kategorie Informationstechnologie an die Canon Deutschland GmbH. Die deutsche Niederlassung des japanischen Herstellers Canon überzeugte die sechsköpfige Jury mit zahlreichen Initiativen rund um Nachhaltigkeit sowie Corporate Social Responsibility und setzte sich an die Spitze des hochkarätigen Wettbewerbsumfeldes mit 25 Bewerbern.