Fidlock, der Spezialist für Zubehör mit magnet-mechanischen Verschlüssen, bietet seinen Handelspartnern jetzt attraktive Lösungen für die Präsentation der erfolgreichen Produktlinien Vacuum, Twist und Hermetic im Geschäft an. Damit trägt der Hersteller der Tatsache Rechnung, dass 80 Prozent der Impuls-Kaufentscheidungen am PoS getroffen werden. Denn viele Kunden legen Wert darauf, Ware selbst zu sehen und anfassen zu können, um sich von ihrer Qualität zu überzeugen.
Die neuen PoS-Elemente sind so gestaltet, dass sie die Wertigkeit der Marke mit den wichtigsten Produktvorteilen des magnet-mechanischen Zubehörs gut transportieren und die Kunden dazu einladen, den kurzen Moment des Öffnens und Schließens selbst zu erleben. Denn häufig ist es der erste Eindruck, der eine Kaufentscheidung auslöst.
Ein neues, variabel bestückbares Stand-alone-Shopteil und ein kompaktes Tresen-Display machen es dem Fotohandel leicht, die Aufmerksamkeit der Kunden auf die Fidlock Produkte zu lenken. „Wir haben ein modernes PoS-Konzept entwickelt, das flexibel, komfortabel und eindrucksvoll zugleich ist“, kommentierte Holger Knorr, Fidlock Director Sales Retail. „Die Themen optimale Sichtbarkeit, Steigerung von Impulskäufen, simple Montage und intuitive Nutzung standen bei der Entwicklung Pate.“ Zudem solle sich ein Shopteil, das sich immer in Gesellschaft anderer Marken befinde, harmonisch in den Verkaufsraum integrieren und trotzdem Aufmerksamkeit erzeugen, fügte Knorr hinzu.
Mit Abmessungen von 160 x 78 x 45 cm (H x B x T) macht es das Fidlock Stand-alone-Shopteil möglich, auch auf wenig Raum zahlreiche Produkte zu präsentieren. Dafür kann das mit Rollen ausgestattete Element ein- oder beidseitig bestückt werden, das Fidlock Logo auf den halbhohen Seitenwänden ist ein weiter Blickfang.
Als Alternative oder Ergänzung zum Stand-alone-Shopteil lädt das 25 cm breite und 20 cm tiefe Tresen-Display förmlich zum Ausprobieren der Fidlock Produkte ein. Die 27,5 cm hohe, schräge Auflageläche wird mit einer magnetischen Infografik ausgestattet, zudem kann das aus Metall gefertigte Display mit einem 25 x 25 cm großen Topper versehen werden.
Auch in die Präsentationsflächen des Stand-alone-Shopteils lässt sich das Display ganz einfach einhängen. Dank ihrer hochwertigen Verarbeitung sind die neuen PoS-Elemente von Fidlock sehr gut für den dauerhaften Einsatz geeignet. Zudem können sie einfach aktualisiert werden: „In den nächsten Wochen werden wir weitere Infotafeln entwickeln, damit einer aktuellen Warenpräsentation nichts im Wege steht“, kündigte Knorr an. „Denn wir können mit unseren Produkten nur so erfolgreich sein wie unsere Kunden im Fachhandel.“