Der iF design award 2005 ging an Epson

Die aus internationalen Top-Designern bestehende Jury prämierte am 10. März 2005 die Digitalkamera Epson Photo PC L-500V, den Fotoprinter Epson PictureMate, den portablen Media Viewer P-2000 sowie den Laserdrucker Epson AcuLaser C1100 und den Multifunktions-Fotodrucker Epson Stylus CX3650.

„Wir freuen uns sehr über das unabhängige Urteil der Jury. Denn wir wissen, daß Home Photo Printing nicht nur eine Frage von Funktionalität, sondern auch von Design ist. Es nützt nichts, wenn die Geräte qualitativ hochwertig, aber unansehnlich sind. Beides muß stimmen! Der iF design award 2005 zeigt, daß die Zeiten vorbei sind, als der Drucker im Séparée stehen mußte, weil das Design und die Ergonomie nicht stimmig zum übrigen Mobiliar waren. Wir haben innovativste Technologie und Ergonomie in unseren Geräten erfolgreich auf einen gemeinsamen Nenner gebracht. Das hat uns die Jury des iF design award 2005 nun bestätigt und darauf sind wir stolz“, so Henning Ohlsson, Country Manager Epson Deutschland GmbH.

Der iF design award wurde erstmals im Jahr 1954 vergeben und zählt mittlerweile zu den bedeutendsten Auszeichnungen, wenn es um Design und Formgestaltung geht. Über 1.800 Einsendungen aus 30 Ländern standen für dieses Jahr wieder zur Wahl.