Das neue Partnercenter-Konzept von debitel bietet dabei Starthilfe und langfristige Begleitung. So stellen die Stuttgarter den neuen Partnern nicht nur ihr umfangreiches Tk-Angebot zur Verfügung, sondern auch die komplette Ladenausstattung. Außerdem versorgt debitel zukünftige Partner mit einer Standortanalyse. Das neue Partnercenter-Konzepts kommt ohne Franchise-Gebühren aus.
„Unser Ziel ist es, in jeder Woche ein neues Partnercenter zu eröffnen“, sagte Berndt Pföhler, Geschäftsführer der debitel Vertriebs GmbH. „Wir sind überzeugt, daß das Partnercenter-Konzept ein attraktives Angebot für alle diejenigen ist, die sich mit geringen Investitionskosten selbständig machen wollen.“ Auf diese Weise will debitel den bundesweiten Service sowie die Beratung vor Ort ausbauen, um die Kundenbindung zu intensivieren.
Potentielle debitel Partner sollten möglichst eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Vertrieb mitbringen und Spaß am Umgang mit Menschen haben. debitel unterstützt potentielle Partner im Gegenzug bei der Standortwahl, stellt die Ladenausstattung im Look and Feel der debitel-Center und übernimmt die Potentialeinschätzung: Entsprechend stehen dem neuen Shop-Mieter dann neben dem kompletten Tk-Angebot Kommissionsware für Hardware (Handys und Zubehör) und den aktuellen Werbemitteln auch zusätzliche Produktgruppen zur Verfügung, die für Frequenz sorgen sollen. Beispiele hierfür sind zum Thema Musik angesagte MP3-Player wie der iPod oder aber die Aufstellung von Fotodruckern, die das Thema Fotografie adressieren.
Produktschulungen und Weiterbildungen sowie Training-on-the-job in einem debitel-Center helfen auch Neulingen beim Start in die Welt der mobilen Kommunikation.