Claudio D’Amico wird neuer Kodak Consumer Imaging Europachef

Er tritt damit die Nachfolge von Pierre Cohade, Chairman der Eastman Kodak S.A. in Genf und Business General Manager für den Geschäftsbereich Consumer imaging EAMER an, der zum neuen Jahr als Executive Vice President, Water Worldwide zu Danone wechselt.

Claudio D’Amico berichtet in seiner neuen Funktion an Matthias Freund, Chief Operating Officer, Consumer Imaging und Vice President der Eastman Kodak Company.

Der Nachfolger von D’Amico als Regional General Business Manager Kodak Professional EAMER sowie der Nachfolger Pierre Cohades als Chairman der Eastman Kodak S.A. in Genf wird demnächst von Kodak bekanntgegeben.

Claudio D’Amico ist seit 1979 bei Kodak, wo er verschiedene einflußreiche Positionen – zuletzt seit dem Jahr 2000 die Position des General Business Manager Kodak Professional EAMER und zusätzlich seit Anfang 2002 die Funktion Regional Operations Manager EAMER – innehatte.

Pierre Cohade kam 1985 zu Kodak und beendet nach 17 Jahren seine erfolgreiche internationale Kodak-Karriere.