Christoph Brenneis wird Marketing Manager bei Fujifilm

Dort ist er auf nationaler Ebene für den gesamten Bereich Marketing der Consumer Produkte verantwortlich. Hierzu gehören Film, Papier und analoge Kameras, Systeme für professionelle Fotografen, Minilabs und Digitalkameras sowie die zugehörigen Dienstleistungen. Der Bereich Consumer Produkte hat bei Fujifilm einen Anteil am Gesamtumsatz von rund 75 %. Die Änderung trat am 16. Juli 2001 in Kraft.

Brenneis absolvierte ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften als Diplom Ökonom und bringt langjährige Erfahrung aus Marketing und Vertrieb in das Unternehmen ein. Er war zuletzt Marketing Leiter bei der Helvetia Versicherung in Frankfurt. Von 1988 bis 1998 war er im Nestle Konzern tätig. Dort war er von 1995 bis 1998 Marketing Manager für die Marke Thomy.

Zu seinen Aufgaben bei Fujifilm gehört es, die Marktposition des Unternehmens in allen Segment des Consumer Bereichs zu stärken und auszubauen. An Brenneis berichten alle Produktmanager des Bereichs, die unternehmenseigene Marktforschung, Marketing Services, sowie die Qualitätssicherung. „Mein Ziel ist es, die analoge und digitale Kompetenz von Fujifilm in Aufnahme, Speicherung und Wiedergabe von Bildern auszuschöpfen“, sagt Brenneis. „Wie müssen diese mit den richtigen Maßnahmen für Handel und Konsumenten erlebbar machen“.