Cewe plant vierzehnte Dividendensteigerung in Folge

Der Vorstand der Cewe Stiftung & Co. KGaA schlägt dem Aufsichtsrat auf Basis der vorläufigen, noch nicht testierten Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2022 vor, die Dividende, die sich für das Geschäftsjahr 2021 auf 2,35 belief, auf 2,45 Euro je berechtigter Aktie anzuheben. Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats sowie der Aktionäre im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung würde dies auf Basis des Jahresendkurses 2022 von 88,70 Euro eine Dividendenrendite von 2,8 Prozent bedeuten.

Es wäre die vierzehnte Dividendenerhöhung von Cewe in Folge und zugleich die höchste Dividende der Unternehmensgeschichte. Der Bild- und Druckdienstleister gehört damit zu den wenigen deutschen Unternehmen, die eine über so viele Jahre kontinuierlich steigende Dividende vorweisen können.