Das Ergebnis vor Steuern (EBT) wuchs um über 29,2 Prozent von 20,2 Millionen Euro auf 26,1 Millionen Euro. Das Ergebnis nach Steuern stieg von 9,9 Millionen Euro auf 16,4 Millionen Euro (plus 65,7 Prozent).
2002 hat CeWe Color 94,3 Millionen Filme entwickelt – das entspricht einer Steigerung von 1,4 Prozent (Vorjahr: 93 Millionen entwickelte Filme). Die Zahl der verkauften Fotos wurde um 2,1 Prozent auf 3,4 Milliarden Stück gesteigert (Vorjahr: 3,3 Milliarden Stück).
Im Bereich Digitalfotografie konnte CeWe Color erstmalig 38,8 Millionen Digitalfotos belichten, was einem Zuwachs von 357 Prozent entspricht (Vorjahr 8,5 Millionen). Waren dies im Gesamtjahr 2002 erst knapp 1,2 Prozent aller Bilder, so belief sich der Anteil der Digitalfotos im Dezember 2002 bereits auf 3,1 Prozent. Die Image CD trägt mit 2,6 Millionen verkauften Stück (plus 77 Prozent) und damit mit über 7 Millionen Euro zum Gesamtumsatz bei. Während der Anteil digitaler Produkte und Dienstleistungen im Januar 2002 noch bei 2,8 Prozent lag, stieg er in der zweiten Jahreshälfte auf einen Umsatzanteil von bis zu 8,3 Prozent im Dezember.
Ebenfalls zur Ergebnisverbesserung trugen wesentlich die Auslandsmärkte bei. Nach erheblichen Investitionen in Sachanlagen, Beteiligungen, Personal und Systeme in den Jahren 2000 und 2001 konnten die Verluste in Frankreich und Mittelosteuropa deutlich reduziert bzw. eliminiert werden.
Aufgrund der Ergebnisverbesserung ist damit zu rechnen, daß Aufsichtsrat und Vorstand der Hauptversammlung am 26. Juni 2003 eine Dividendenerhöhung vorschlagen werden (2001: 0,80 Euro).
Für das Jahr 2003 erwartet das Management der CeWe Color Holding AG bei konstanten Umsätzen und einer Umschichtung des Umsatzes von analogen zu margenstärkeren digitalen Produkten einen leichten Ergebniszuwachs.