Cewe: Frank Zweigle folgt Otto Korte als Aufsichtsratsvorsitzender

Auf Antrag der Gesellschaft ist Frank Zweigle vom Amtsgericht Oldenburg mit Wirkung zum 1. Januar 2023 bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung zum Mitglied des Aufsichtsrates der Cewe Stiftung & Co. KGaA bestellt worden. Jetzt wurde Zweigle von den Mitgliedern des Gremiums zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.

Zweigle, der 1990 seine Tätigkeit im Vertrieb von Cewe begann, gehörte von 2009 bis 2021 als Vertreter des Destinatäre dem Vorstand des Unternehmens an. Im Aufsichtsrat folgt er auf Otto Korte, der seit 2007 Mitglied des Gremiums und ab 2012 dessen Vorsitzender war. Korte gehörte zudem seit 1992 dem Kuratorium der Neumüller Cewe Color Stiftung an und amtierte seit 2002 als dessen stellvertretender Vorsitzender. Nach Erreichen der satzungsgemäßen Altersgrenze schied er zum 31. Dezember 2022 aus beiden Gremien aus. Im Kuratorium übernimmt die Oldenburger Rechtsanwältin Anke Röbke seinen Platz.

Zudem ersetzt im Aufsichtsrat Martina Sandrock den langjährigen Aufsichtsrat Dr. Hans-Henning Wiegmann. Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung der Gesellschaft am 7. Juni 2023 soll der gesamte  Aufsichtsrat der Cewe Stiftung & Co. KGaA turnusgemäß neu gewählt werden.