Dabei konnten sich interessierte Gruppen von der Freizeit-Fußballmannschaft bis zur Kindergartengruppe jeweils einen von 100.000 Gutscheinen im Wert von 40 Euro sichern. Kommuniziert wurde das Angebot auf jeweils einer halbseitigen Anzeige in der BamS; parallel dazu wurde die CeWe Fotobuch Aktion auch auf der Internetseite www.bild.de beworben. Das brachte zusätzlich über 1,2 Millionen Page Impressions, zigtausende Clicks und eine sehr hohe Nachfrage nach den Gutscheinen. Bei CeWe Color wirkte sich die Aktion in einem starken Anstieg der Downloads der CeWe Fotobuch Software aus, erklärte das Unternehmen. „Mit dieser Aktion haben wir es geschafft, das Thema CeWe Fotobuch in bisher noch nicht erreichten Zielgruppen zu implementieren.“, resümierte CeWe Color Marketingleiter Thomas Grunau. „Wir erwarten daraus selbstverständlich einen weiteren Anstieg der Bestellungen.“
Auch in den nächsten Monaten will CeWe Color die Werbung für das CeWe Fotobuch mit Volldampf fortsetzen: So werden in 13 ausgewählten Titeln des Top Special Verlags weitere Gutscheine vergeben und maßgeschneiderte Angebote für die jeweiligen Zielgruppen aus den Bereichen Sport und Freizeit kommuniziert. Auch auf der photokina wird das CeWe Fotobuch auf dem Stand des Oldenburger Fotodienstleisters im Mittelpunkt stehen.