Cewe Fotobuch Gewinnspiel "Familienwunschurlaub" abgeschlossen

Ausgewählt wurden die Gewinner nach der Originalität ihrer Bewerbung und den Begründungen, warum ausgerechnet sie die Auszeit verdient hätten. Dabei waren die Argumente sowie die Reiseziele so vielfältig und einzigartig wie die Familien selbst. Aufgerufen wurden die Teilnehmervom größten europäischen Bilddienstleister Cewe Color im August und September 2010 über TV-Spots in Deutschland und Österreich – in Kooperation mit ProSieben – sowie in der Schweiz.

Vater Ludger (45), Mutter Sabine (43) und die beiden Kinder Manon (11) und Malte (12) Lamers aus Bocholt sind eine sportliche Familie: Fußball, Hochradfahren oder mit den Inlinern eine Wallfahrt unternehmen – die Lamers haben Spaß an Bewegung und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Die Familie bewarb sich mit der Einsendung eines selbst erstellten Fotobuchs unter dem Motto "Unforgettable Moments" und stellte sich und ihre liebsten Aktivitäten gekonnt vor. Mit der fantasievollen Gestaltung des Fotobuchs und der gelungenen Dokumentation ihrer familiären Aktivitäten konnten sie sich klar von allen anderen Bewerbungen abgrenzen. Ihre lang geplante Reise in das abwechslungsreiche Kanada kann nun angetreten werden.

"Maries Traum vom Shopping in New York" erzählte in Form eines "Fotobuchs zum Anfassen" dem Team von Cewe Color eine farbenfrohe Geschichte über die Vorlieben von Marie (15), Bruder Louis (14) und Mutter Susanne (43) Schlüter-Tronquet aus Ahrensburg. Eindrucksvoll stellte Marie mithilfe eines Spiegels, Stoffen und einer Geheimschrift ihre Kreativität unter Beweis und erschuf mit diesem Buch etwas ganz Besonderes. Ihre Geschichte begeisterte die Jury so sehr, dass nun ihr Traum vom Shopping im Big Apple wahr werden kann.

Mit einer eigens für das Cewe Fotobuch gestalteten Website stellte sich die österreichische Familie Familie Neurieser-Patschok aus Karpfenburgvor: Mit ihrer originellen Idee und ihren sympathischen 33 Gründen konnte sie die Jury davon überzeugen, dass sie diesen Urlaub wirklich verdient. Albert (32) und Monica (27) sind mit ihrer Tochter Carolina (4) viel unterwegs und haben eine Menge Spaß – und das wurde auf ihrer Website eindrucksvoll verewigt. Ob im Zoo, in Ägypten oder auch nur zu Hause, sie verbringen ihre Zeit am liebsten zu dritt. Ihre Reise führt sie in die Karibik, da die ganze Familie Sonne und Meer liebt.