Zum siebten Mal seit 1997 kürte Capital zusammen mit der Deutschen Vereinigung für Finanzanalysten und Asset Management (DVFA) die Unternehmen, die am besten mit dem Kapitalmarkt kommunizieren. In diesem Jahr beantworteten Analysten von 94 Banken, Versicherungen und Fondgesellschaften den von der DVFA entwickelten Fragebogen.
Auf dem Prüfstand standen 198 Unternehmen in fünf Kategorien. Die Experten bewerteten: Wie schnell berichtet das Management? Wie steht es um die Qualität der Information? Wie glaubwürdig sind Strategie und Zahlen? Die 9.633 Einzelurteile wurden von dem Wirtschaftsinstitut Wien ausgewertet.
In der Kategorie der S-Dax-Unternehmen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. CeWe Color gelang es aber, die Nase vorn zu haben vor Loewe und Viva Media. Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Holding AG: „Wir freuen uns über diese Auszeichnung unserer Investor-Relations-Arbeit, zeigt sie doch, daß es uns gelungen ist, die Profis der Finanzinstitute von der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der CeWe Color sowie den Chancen der Digitalfotografie zu überzeugen“.
Im Rahmen ihres Aktien-Checks beurteilt Capital die CeWe Color-Aktie als attraktives Investment und schreibt: „Bei Konsumenten hält sich der Fotoentwickler CeWe Color im Hintergrund, doch die Analysten schätzen die Arbeit des Mittelständlers“. Jüngste Studien der SES und der Vereins- und Westbank sprechen von Kurszielen von 23 Euro und 25 Euro für die CeWe Color-Aktie.