Mehrwertprodukte lagen bei Cewe Color auch im ersten Halbjahr 2011 im Trend: Neben dem dynamischen Absatz von Foto-Grußkarten und Wanddekorationsprodukten stieg der Absatz des Cewe Fotobuchs um 17,5 Prozent auf 1,89 Millionen Stück. Im selben Zeitraum stieg der Umsatz pro Foto währungsbereinigt um 4,8 Prozent auf 13,63 Eurocent.
Für das Gesamtjahr 2011 erwartet Cewe Color ein Umsatzwachstum um 3 Prozent auf bis zu 460 Millionen Euro und ein EBIT von 28 bis 31 Millionen Euro. Zum Umsatz- und Ertragswachstum sollen vor allem das Cewe Fotobuch und die digitalen Mehrwertprodukte des Unternehmens beitragen.
„Das gute erste Halbjahr bestätigt unsere Jahresplanung voll. Aufgrund der zunehmenden Saisonalität werden wir die Gewinnzone im dritten Quartal erreichen und bis zu 90 Prozent des Jahresgewinns im vierten Quartal erwirtschaften“, betonte Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Color Holding AG.