Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr in den ersten neun Monaten um drei Prozent auf 328,5 Millionen Euro, ging allerdings im dritten Quartal um 5,2 Prozent auf 131,8 Millionen Euro zurück. Das lag nach Angaben des Unternehmens daran, daß der Rückgang der Farbbilder vom Film mit 19,4 Prozent höher als erwartet war.
In den ersten drei Quartalen dieses Jahres produzierte CeWe Color 2,726 Milliarden Farbbilder (minus 0,1 Prozent), davon 603,1 Millionen digitale Prints (plus 81,5 Prozent). Dabei bestellten die Konsumenten 184 Millionen Digitalfotos über das Internet (plus 66,1 Prozent) und 419,1 Millionen Digitalfotos im Handel (plus 89,3 Prozent). Die Durchschnittsgröße der Digitalaufträge stieg erneut – undnzwar auf 60 (Internet) bzw. 80 Farbbilder (Handel).
Aus Gründen der Kapazitätsanpassung und Kostensenkung will CeWe Color die Betriebe in Worms (Deutschland) sowie Aarhus (Dänemark) schließen. Allen Mitarbeitern wird ein Arbeitsplatz an einem anderen Produktionsstandort der Gruppe angeboten.
Grosse Hoffnungen ruhen bei CeWe Color auf innovativen Bildprodukten wie dem CeWe Fotobuch, für das im November erstmalig eine Medienkampagne startet, die sich direkt an Konsumenten wendet. Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Holding AG, erwartet für das jahr 2007 einen Absatz von deutlich über einer Million Fotobüchern und will damit mehr als zehn Prozent des Digitalfoto-Umsatzes generieren.
Für das Gesamtjahr erwartet CeWe Color eine Menge von 3,5 Milliarden Farbbildern (unverändert gegenüber 2004) und eine Umsatzsteigerung um ein Prozent auf 432 Millionen Euro.