Noch im Dezember ging der CeWe Color Vorstand für das Jahresende von einem Umsatzanteil von 5,0 Prozent aus. Insgesamt lieferten die Großlabors der Gruppe im Dezember 5,6 Millionen Digitalfotos in Europa aus. Das entspricht einer Wachstumsrate von über 370 Prozent zum Vorjahresmonat und liegt sogar um 1,1 Millionen Stück über dem Wert der Saisonspitze im August.
Die Anzahl der Digitalfoto-Bestellungen über das Internet (Online Photo Service) stieg im Dezember bei CeWe Color um 380 Prozent auf 2,6 Millionen Fotos. Die Bestellungen an den Ladentheken der von CeWe Color belieferten Händler nahmen gegenüber dem Vorjahresmonat um 370 Prozent zu und erreichten die Menge von 3,0 Millionen Stück.
Auch herkömmliche Filmentwicklungen werden in immer stärkerem Maße bei CeWe Color durch digitale Produkte ergänzt. So stellte das Unternehmen im Jahr 2002 2,6 Millionen Image-CDs her (77 Prozent mehr als im Vorjahr). Damit werden 3,2 Prozent aller Filmentwicklungs-Aufträge mit CD ausgeliefert.
Den höchsten Umsatzanteil mit digitalen Produkten und Dienstleistungen erzielte CeWe Color im Dezember in der Schweiz (17,1 Prozent) vor Dänemark (14,6 Prozent), Deutschland (9,0 Prozent) und den Niederlanden (8,6 Prozent). Aber auch mitteleuropäische Länder wie Tschechien (5,3 Prozent) liegen bereits über dem von der Geschäftsleitung für das Jahresende geplanten Umsatzanteil. In Polen erreichten digitale Produkte einen Anteil von 3,5 Prozent.
Im Gesamtjahr 2002 konnte CeWe Color die Zahl der belichteten Digitalfotos von 8,4 Millionen Stück im Vorjahr auf 39,2 Millionen Stück steigern. Das entspricht einer Wachstumsrate von 364 Prozent. Der Vorstand geht jetzt davon aus, daß die Unternehmensgruppe bereits am Ende des Jahres 2003 12 Prozent ihres Umsatzes mit digitalen Produkten und Dienstleistungen erzielen wird. Bisher sah die Unternehmensplanung diesen Wert erst für das Ende des Jahres 2004 vor.