„Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir sind über viele verschiedene Kanäle im Dialog mit unseren Kunden", so Thomas Grunau, Geschäftsführer Marketing. ”Kundenideen werden über die Verarbeitung von Kundenfeedback, aus Testergebnissen zur Kundenzufriedenheit und der Interaktion in sozialen Netzwerken generiert. Besonders produktiv ist unser moderiertes Forum auf www.cewe.fotobuch.de. Hier ergeben sich tagtäglich viele neue Anregungen, durch die wir die Produkte zum Kundennutzen stetig weiterentwickeln." Bevor neue Ideen umgesetzt werden, prüfen und bewerten Testkunden die Produkte und Funktionen, sodass sie bei Einführung bereits praxiserprobt sind.
Auch die Software für die Erstellung des Cewe Fotobuchs wird kontinuierlich weiter entwickelt. Sie hat bereits viele Preise für ihre einfache und durchdachte Anwendbarkeit erhalten. Inzwischen ist sie so programmiert, dass sie sich auf die Vorkenntnisse des Kunden einstellen kann. Anfänger und Profis können so gleichermaßen effizient arbeiten, da das flexible und stufenweise Zu- oder Abschalten zusätzlicher Funktionsmodule möglich ist. Als jüngste Entwicklung kann das Cewe Fotobuch auch in soziale Netzwerke integriert werden. Zudem zeigt sich Cewe Color mit einer App innovativ, die das Bestellen von Fotos mit dem iPhone ermöglicht. In einer Branche, die sich in den letzten 15 Jahren durch die Digitalisierung komplett gewandelt hat, konnte Cewe Color durch die konsequente Kundenorientierung die Umstellung von der Analog- zur Digitalfotografie erfolgreich meistern und hat sich als Marktführer in Europa etabliert.