Das erfolgreiche Konzeot, Kunden innovative Drucklösungen für ihre kreativen Gestaltungsideen auch in kleinsten Auflagen zu bieten, dürfte CeWe Color den Platz auf dem Podium gesichert haben.
Die 21-köpfige Jury aus ausgewählten Druckexperten unter Leitung von „Druck&Medien“-Redakteurin Imke Laurinat hat aus knapp 280 Einsendungen die jeweils besten Unternehmen ihres Bereichs gewählt. Dr. Michael Fries, Vorstandsmitglied der Neumüller CeWe Color Stiftung: „Über die hervorragende Platzierung bei diesen äußerst renommierten Druck&Medien Awards freuen wir uns sehr. Auch wenn uns die Krönung heute leider verwehrt blieb, zeigt sich dennoch, dass die kontinuierliche Entwicklung innovativer Techniklösungen eine erfolgreiche Strategie für uns ist.“ CeWe Color produziert jährlich viele Millionen hochwertiger digitaler Druckprodukte wie zum Beispiel das CEWE FOTOBUCH, Fotoleinwände sowie Fotokalender oder Foto-Grußkarten.
Welche Bedeutung gerade Fotobücher durch die beispiellose Entwicklung in der digitalen Fotografie gewonnen haben, zeigt allein schon der beeindruckende deutschlandweite Absatzsprung von 1,3 Millionen Fotobüchern 2006 auf über 4,4 Millionen Exemplare 2008, den der Bundesverband der Photogroßlaboratorien (BGL) festgestellt hat. Gerade CeWe Color profitiert von diesem Trend und wird nach 2,6 Millionen CeWe Fotobüchern 2008 voraussichtlich auch im laufenden Jahr 2009 in Europawieder stärkster Anbieter mit über 3,5 Mio. CeWe Fotobüchern sein.
Durch die Tochtergesellschaft diron bietet CeWe Color Leistungen im Digitaldruck in kleinstmöglicher Auflage von einem Exemplar auch für Unternehmenskunden an. Mit Hilfe der Systeme von diron können vielfältige Produkte gemäß den Bedürfnissen der Unternehmenskunden individualisiert und bestellt werden. Die Herstellung und Logistik erfolgt durch CeWe Color.