CeWe Color erweitert Ungarn-Geschäft

Durch diese Maßnahmen hat CeWe Color seinen Marktanteil in Ungarn von 15 auf über 30 Prozent erhöht und bezeichnet sich als Marktführer. Das Unternehmen wird im laufenden Jahr in Ungarn ca. 2,5 bis 2,6 Millionen Filme entwickeln und 75 Millionen Bilder produzieren. Dabei arbeitet CeWe Color mit 5.000 Handelspartnern zusammen.

Das frühere Staatslabor Föfoto wurde 1991 privatisiert und an Photo Porst verkauft. Gleichzeitig wurde die zugehörige Fotofachhandelskette in Photo Porst umbenannt. 1996 verkaufte Photo Porst die Fachhandelsgeschäfte und das Großlabor an Spector. Im Jahre 2002 wurden die Fachhandelsgeschäfte in Photo Hall umbenannt. Unter diesem Namen betreibt die belgische Fotogruppe ihre Einzelhandelsaktivitäten.

Nach der Übernahme des Fotofinishing-Umsatzes von Föfoto durch CeWe Color wurde das Föfoto-Labor in Ungarn von Spector zum 31. Dezember 2003 geschlossen. Die Aufträge werden jetzt im CeWe-Labor in Budapest verarbeitet.