Der Grund für den Umsatzrückgang liegt nach Angaben von CeWe Color in der weiterhin abgeschwächten Nachfrage nach Filmen. Die Zahl der analogen Farbfotos ging deshalb im ersten Quartal 2006 erwartungsgemäß um 31,0 Prozent auf 380,3 Millionen Stück zurück. Dagegen legte der Absatz von Bildern aus digitalen Quellen um 39,6 Prozent auf 191,2 Millionen Stück zu. Das ergibt einen Rückgang der Gesamtzahl der Bilder um 16,9 Prozent auf 571,4 Millionen Stück. Dabei erzielte CeWe Color wegen des Transfers von analogen zu digitalen Produkten höhere Durchschnittserlöse pro Bild. Aus diesem Grund sank der Umsatz deutlich geringer als der Absatz.
Rund ein Drittel aller Digitalfotos (65,5 Millionen Stück/plus 48,2 Prozent) erreichte die CeWe Labors über das Internet, zwei Drittel (125,7 Millionen Stück/plus 35,5 Prozent) wurden in den 60.000 Geschäften der Einzelhandelspartner des Unternehmens bestellt.
Für das Gesamtjahr 2006 strebt CeWe Color unverändert ein Ergebnis vor Steuern von 21,0 Millionen Euro an.