Bereits Anfang der 90er-Jahre beschäftigte sich die CeWe Color Gruppe mit der digitalen Fotografie. Neben digitalen Verarbeitungsmaschinen und einem effektiven Workflow in der Produktion entwickelte CeWe Color drei Wege zur Bestellung von Digitalfotos. Heute können Digitalfotos sowohl über das Internet als auch über selbst gebrannte CDs oder Speicherkarten, die über Terminals oder Kiosksysteme (DigiFilm-Maker) im Geschäft ausgelesen und Digitalfotos bestellt werden.
CeWe Color investierte dafür über 150 Mio. Euro in seine 22 Produktionsstandorte in Europa, um Digitalfotos belichten zu können. Im Jahr 2003 waren 14,4 Prozent aller von CeWe Color produzierten Bilder Digitalfotos. Im Dezember 2004 lag ihr Anteil bereits bei 23,1 Prozent.
Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Gruppe, betont, daß mit dem 1 milliardsten Digitalfoto ein Meilenstein für die Fotofinishing-Gruppe erreicht wurde. Der Vorstand der CeWe Color Gruppe ist überzeugt, daß die Unternehmensgruppe im nächsten Jahr mit digitalen Produkten sogar mehr Umsatz generieren wird als mit klassischen analogen Fotodienstleistungen.