Nach Angaben von CeWe Color liegt das operative Ergebnis vor Restrukturierung und Sonderaufwand für die Hauptversammlung mit 27,8 Millionen Euro auf dem Vorjahresniveau. Nach Berücksichtigung der Sonderfaktoren erreichte das Ergebnis vor Steuern (EBT) 12,8 Millionen Euro (-39,3 Prozent). Nach Steuern verdiente CeWe Color 5,9 Millionen Euro (-67 Prozent). Im Jahr 2006 hatte das Ergebnis nach Steuern durch steuerliche Sondereffekte in Höhe von 9,7 Millionen Euro bei 17,9 Millionen Euro gelegen.
Die Zahl der Digitalfotos stieg (inklusive Fotobuch-Prints) um fast 36 Prozent auf 1,5 Milliarden Stück und übertraf damit erstmals die Zahl der analogen Bilder, die um 27,6 Prozent auf 1,3 Milliarden Stück zurückging. Mit einem Gesamtvolumen von 2,8 Milliarden Fotos erreichte CeWe Color fast das Niveau des Jahres 2006 (2,87 Milliarden). Besonders positiv entwickelte sich im vergangenen Jahr die Menge der über das Internet vertriebenen Digitalfotos und die Menge der Prints in CeWe Fotobüchern (+58,9 Prozent auf 642 Millionen Stück).
Die Investitionen bei CeWe Color übertrafen im vergangenen Jahr mit 35,5 Millionen Euro den Vorjahreswert um 9,3 Prozent. Auch im Geschäftsjahr 2008 soll die Strategie der Konzentration auf hocheffiziente Standorte fortgesetzt werden. So wird CeWe Color – wie angekündigt – im April die Fotofinishing-Betriebe in Bad Schwartau und Eisenach und noch im ersten Halbjahr die Labors in Valence und Bordeaux schließen. „Unser Geschäftsmodell beruht neben unserer Vermarktungskompetenz und bestmöglicher Qualität auf der Kostenführerschaft, die große Mengen und Losgrößen voraussetzt – sowohl in der Produktion wie in der Logistik“, betonte dazu Vorstandsvorsitzender Dr. Rolf Hollander.